Über mich - vokra.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

... kann man schon ein wenig erfahren, wenn man meinen Namen in einer Suchmaschine eingibt.
Doch wer schon hierhin gefunden hat, soll es einfacher haben.
Jetzt ist es nicht unbedingt so, dass ich mich über das Internet definiere, aber wer meinen Spuren, die ich allenthalben dort hinterlasse, folgt, kann schon ein paar meiner Lebensschwerpunkte kennen lernen.
Was man hier nicht finden wird sind irgendwelche Details zu meiner Familie. Die sind selbst alle bei Facebook und Co unterwegs und können dort selbst entscheiden, was sie über sich preisgeben wollen.

Hier habe ich Spuren hinterlassen:
  • StayFriends (für Sichtung des vollständigen Profils Anmeldung erforderlich)
    Meine Schul"laufbahn", ein Klassenfoto aus dem 4. Schuljahr und ein paar wenige Fotos.
     
  • XING (für Sichtung des vollständigen Profils Anmeldung erforderlich)
    Der berufliche Werdegang, letztlich bis zu meinem aktuellen Arbeitgeber, der ...
     
  • TÜV Süd Chemie Service GmbH
    Bei meinem derzeitigen Arbeitgeber verdiene ich mein Brot als Sachverständiger für Explosionsschutz und Funktionale Sicherheit.
     
  • Facebook
    Hier bin ich unter dem Namen Volker Vokra zu finden. Nicht besonders einfallsreich, aber das soll auch ein wenig meine Skepsis gegenüber dieser Datenkrake zum Ausdruck bringen. Dementsprechend mager fällt meine Freundschaftsbilanz aus.
     
  • YouTube
    Meine Videos sind dort unter VokraPorz zu finden, die meisten sind allerdings nicht öffentlich - sorry -.

  • Wo-Wir-Waren mit FriendsOnTour
    Bereits 2002 kamen wir (CVJN) auf die Idee, die Erlebnisse unserer teils expeditionsartigen Reisen mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen. Eine aufwändige Nachbereitung der stets individuellen Reisen haben wir immer schon gemacht, so lag es nahe, diese Texte und Fotos auch für das Internet   aufzubereiten. Die Statistik der Zugriffe aus aller Welt und die Beiträge im Gästebuch ermutigen uns, diese Tradition fortzusetzen.  
    Einmal jährlich sind wir in dieser 4er-Konstellation unterwegs, manchmal gibt es Abweichungen, z.B. wie 2010 und 2012, wenn ich auf eigene Faust unterwegs bin ...

  • Stalinbahn-Trilogie.de
    Mit dieser Website präsentieren wir (CVJN) eine sehr spezielle Rubrik unserer Reisen: Mittlerweise zum vierten Mal haben wir eine äußerst abgelegene Region in Nord-Sibirien auf kleinen Expeditionen aufgesucht, um Spuren der Stalinbahn zu entdecken. Die Bündelung der jahrelangen Recherchen im Rahmen einer Website ist im deutschsprachigem Raum einmalig.
     
  • BEP-Mauritius.de
    Seit über 50 Jahren gehöre ich zur Gruppe MAURITIUS Köln im Bund Europäischer Pfadfinder. Grund genug, meine Verbundenheit durch Initiierung und Mitgestaltung dieser Website auszudrücken.
     
  • BEPgeschichten (nur für dort registrierte Benutzer)
    Einen Schritt weiter in der Verbundenheit zur Pfadfinderidee geht meine Mitarbeit an einem Internetportal, welches die Chronik des Pfadfinderbundes BEP mit Geschichten und Fotos lebendig werden lassen will.

Bei der DENIC sind folgende Domains auf meinen Namen registriert:

 
         zuletzt aktualisiert am   21.04.2017                  
Eigentlich rauche ich ja nicht. Aber ein- oder zweimal im Jahr gibt es Gelegenheiten, die sich im Rauch eines Zigarillos eindeutig besser genießen lassen. Wie zum Beispiel hier beim Aufstieg auf den Gorelyi-Vulkan auf Kamtschatka während unserer Tour 2011.
Tja, so sehe ich mich halt gern, im tiefsten Sibirien mit kurzer Hose unterwegs, die Bärenpfeife locker unter der Jacke umgehängt. Aufgebrochen nach langem Zweifeln bei Regen und jetzt - in einer verdienten Pause mitten im Aufstieg - in froher Erwartung von strahlend blauem Himmel am Kraterrand ...
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü